right right

Gerd Erdmann - Philologe und Rezitator

gerderdmann -screenDas hat richtig Spaß gemacht. 22 verschiedene Hörbuch CDs wollten gezeigt und angespielt werden.

Das Design habe ich von Grund auf entwickelt wobei ein fertiger Flyer die Farbgrundlage definierte und in Photoshop die nötigen schlanken Grafiken erzeugt. Das Headerfoto wurde selbst fotografiert (mit meinem guten alten Canon "nifty-nifty" Objektiv) und in Lightroom entwickelt. .
Dazu habe ich bei diesem Web das erste Mal ganz bewusst die CSS3 Eigenschaften genutzt: browsergestützte Transparenzen, sanft gerundete Ecken und hover-Effekte.

Wer sie nicht sieht hat selber schuld (aktuelle Browser kosten definitiv nichts, nada, null) - die Seite funktioniert natürlich trotzdem auch in einem alten Browser. gerderdmann screen 2

Die Hörbeispiele habe ich mit meinem Lieblingsflashplayer zugänglich gemacht - der superschlanke und ganz leicht zu integrierende "OriginalThinMusicPlayer" - und für die armen iPad-User deren teure Maschine ja leider kein Flash kann, habe ich die MP3s nochmal auf einer Seite zusammengefasst.
Spannend an der Seite war auch die Suche nach der richtigen Anwendung von Anführungszeichen (in Zitaten z.B.) und deren Umsetzung in HTML.
Diese Seite hat mir dabei sehr geholfen: webdesign.crissov.de/Typographie

zur Seite (neues Fenster): www.gerderdmann.de