right right

clasenkoehler.de - pure jazz

#

Das Clasen Köhler Quartett spielt seit 1986 zusammen. Als 2008 endlich der 2. Tonträger "Midnight Blue" erschien, musste natürlich eine Website her.
# Die Farbe war durch den Namen der CD vorgegeben. Der Rest nach einigen Designexperimenten in Photoshop relativ einfach.
Ursprünglich wurde hier ein Tabellendesign benutzt, das ich dann aber auch auf CSS umgestellt habe.

Ein Flash-Intro ist ja immer ein fragwürdige Sache. Ich persönlich mag es eigentlich nicht, wenn mich sofort und ungefragt Musik begrüßt. Für eine Band hielt ich es dann aber doch angemessen, zudem ist es gut geworden und stellt die Band adäquat vor. Und klar, es gibt den "skip"-Button.

Auf der Seite selber gibt es Informationen zu den Musikern, die Geschichte der Band, alte und neuere Bilder, Videos von der CD-release Party, Presseinfos und natürlich wird die CD gewürdigt mit der Möglichkeit, diese auch zu bestellen.
zur Seite (neues Fenster): www.clasenkoehler.de