right right

Katrin Herchenroether - Theaterregisseurin

#

Dies war ein ganz anders gearteter Job. Ich habe Katrin während einer Theaterproduktion kennengelernt und war auf ihre schon vorhandene Website gestoßen.
Optisch gefiel mir die Seite, aber sie war in "Steinzeit HTML Tabellen Code" programmiert.
An sich ist das ja erstmal nichts Schlechtes, so wurde es jahrelang gemacht, so stand es in den Büchern und manch aktueller Editor legt bei einem neuen Projekt erstmal eine Tabelle an.
Aber es gibt natürlich berechtigte Kritik an dieser Technik. Läßt sich doch mit CSS der Quellcode schlank halten und das Einpflegen neuer Inhalte geht deutlich einfacher.

#

Also bestand diesmal mein Job darin, das vorhandene Layout umzustellen, was nicht ganz einfach war. Das linke obere Viertel war als Grafik angelegt, die 4 Navigationspunkte waren Imagehotspots. Jetzt ist es blitzblankes CSS.

Ab und zu schickt Katrin neue Termine und Bilder, die entsprechend eingebaut werden.
So wächst die Seite dann hoffentlich munter vor sich hin.

hier geht´s lang (neues Fenster): www.katrinherchenroether.de