linkWas können (und sollten) sie selber leisten ...

Wenn sie vorhaben, eine eigene Website erstellen zu lassen, sollten sie sich im Vorfeld einige Gedanken machen über Dinge, die nur sie wissen.
Was wollen sie zeigen? Was haben sie anzubieten?
# Am besten haben sie die kommenden Tage Zettel und Stift immer griffbereit und notieren sich ganz grob die Inhalte, die auf der Seite gezeigt werden sollen. Machen sie sich einen Ordner auf ihrem PC - sammeln sie dort Texte, Bilder, Multimediainhalte und Ideen für ihre Seite.
Haben sie vielleicht einen griffigen Slogan, der kurz und knapp ihre Seite beschreiben könnte? Wenn ja: wunderbar.
Haben sie eine Lieblingsfarbe? Hervorragend! Machen Sie sich einen Extrazettel nur mit Stichworten und Assoziationen. Beobachten sie sich selber beim Surfen im Internet. Welche Seiten gefallen ihnen? Welche nicht? Und warum? - Legen sie dazu einen eigenen Favoriten-Ordner an, in denen sie diese Adressen speichern können.

layoutNavigation

Achten sie doch mal darauf wie unterschiedlich die Navigationsleiste (das ist der Bereich mit den Links, die auf allen Seiten immer wieder erscheinen) gestaltet werden können.
Sie können vertikal, horizontal, links, rechts oder mittig angeordnet sein.
Und manchmal sind sie auch etwas versteckt oder müssen spielerisch gefunden und entdeckt werden. Das ist aber keine gute Lösung wenn sie z.B. tolle Kochrezepte anzubieten haben ...
Und "by the way": haben sie eine Idee für ihre Links? Wie wollen sie ihre Inhalte also unterteilen?

editDomain

Haben sie schon eine Adresse unter der ihre spätere Website zu erreichen ist?
Wenn nein sollten sie sich sofort überlegen, wie ihre Seite heißen soll.
Und am besten sofort überprüfen, ob diese Adresse noch frei ist und ggf. buchen.
Wenn sie wissen wie das geht tun sie es. Eine Domain zu registrieren und zu mieten kostet nur Cent-Beträge im Monat.
Wenn sie es nicht wissen: oben rechts ist ein Kontakt-Link ...

Und so geht es weiter >

stars

top of page