right right

rimatzki-goettsch.de - Architekten in Kiel

rimatzki-goettsch screen 1 Eigentlich der erste "richtige" Auftrag. Jürgen Göttsch und Thomas Rimatzki haben ein Architektenbüro in Kiel-Holtenau und in Berlin. Sie bauen, planen, sanieren und gestalten auch die Innenräume.

Nachdem das Grunddesign stand, musste ich beim Feinschliff doch einige Kompromisse akzeptieren, die ich so nicht umgesetzt hätte.
Aber der Architekt sieht eben doch andere Linien als der Webdesigner. Und wenn es dem Auftraggeber gefällt, soll es sein.

rimatzki-goettsch screen 2Dieses Web ist mit einer festen Größe konzipiert, der sogenannte "viewport" bleibt immer gleich.Dadurch muss man bei der Bildbearbeitung pixelgenau arbeiten.
Auf der Startseite befand sich ursprünglich eine Flashanimation, die mittlerweile durch eine Java-script Bildergalerie abgelöst wurde.
Desweiteren gehörte zu dem Auftrag, die E-Mail Konten neu zu konfigurieren und die gesamte Verwaltung des Webs.
Die Seite bleibt spannend: es wurden Webfonts (mittlerweile wieder Verdana, Geneva, sans-serif) und kleine Javaapplikationen eingebaut.

Und ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile die CSS Datei anders schreiben würde, als vor einem knappen Jahr.
zur Seite (neues Fenster): www.rimatzki-goettsch.de