right right

EBG-Bigband.de - Schulbigband
#

Hier sollte eine komplett neue Seite her, weil die alte Webpräsenz zwar noch vorhanden aber seit Jahren nicht mehr aktualisiert war.

Die EBG Bigband ist eine sehr engagierte Schulbigband des Ernst-Barlach Gymnasiums in Kiel.
Das natürlich CSS gestützte Design wurde komplett von mir entwickelt und bietet die Möglichkeit weitere Inhalte und Bilder sehr einfach aufzunehmen.
Eine kleine Sidebar-Leiste bietet unterschiedliche Möglichkeiten Informationen anzuzeigen. Auf der Startseite sind es die Neuigkeiten und der Facebook-Link, in den Bildergalerien die Infos zu den einzelnen Bildern

#

Apropos Bilder: schon bei den ersten Planungen war mir klar, dass hier größere Bildmengen eingefügt werden müssen, nach jedem Konzert oder Workshop kommt eine weitere Galerie hinzu.
Um diese Arbeit zu automatisieren wird hier die "I-frame" Technik verwendet. So kann ich aus der Anwendung "Adobe Lightroom" fertige Galerien exportieren und mit einem Link mit der Seite verknüpfen.
Ein paar winzige Vorüberlegungen zur Hintergrundfarbe und Größe waren in Lightroom nötig.
Genial einfach

zur Seite (neues Fenster):www.ebg-bigband.de